Renovierung unserer Vereinsräume 2021-2022

2021 war ein Jahr, das auch für uns von Einschränkungen geprägt war. Der PKC und PKC Ehrenräte e.V. wollten diese Zeit nicht ungenutzt lassen. So beschäftigten wir uns in dieser faschingsarmen Zeit mit der Renovierung unserer Vereinsräume. Diese befinden sich in den Kellerräumen des Rudolstädter Gymnasiums und damit perfekt gelegen, um den Schülerinnen und Schülern ihre Vereinsaktivitäten zu ermöglichen.

Bei allem was ein Karnevalsverein tut, gibt es irgendwie immer einen gewissen Witz. So wollten wir in erster Linie den Kühlschrank gegen einen Neueren tauschen. Dies führte zu Änderungsbedarf an der im Jahr 2003 selbstgebauten Küche. Diese Änderungen waren so nicht möglich – eine neue Küchenzeile musste her. Für einen Tausch dieser musste das alte und erhaltenswerte Barregal kurzfristig weichen. Gleichzeitig zeigte der Fußboden deutliche Gebrauchsspuren. Was war das Ende vom Lied? Ärmel hochkrempeln und eine komplette Erneuerung. Nach vielen vielen Stunden der ehrenamtlichen Tätigkeit ist es nun endlich vollbracht. Und was fehlt? Ja, der Kühlschrank. Aber keine Sorge: dieser ist bereits bestellt und wird die Ausstattung als freistehendes Element ergänzen. 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern. Gleichermaßen aber auch bei allen Mitgliedern, deren Förderbeiträge in diese nachhaltige Ausstattung investiert werden konnte. Neben allen privaten Zuwendungen durften wir dankenswerterweise auch von Spenden der Volksbank Gera•Jena•Rudolstadt sowie der Papierfabrik Adolf Jass profitieren. Nur die Kombination aus all diesen Leistungen machen solch ein tolles Ergebnis möglich – vielen Dank!