Karnevalsumzug 2022

Gemeinsam mit Delegationen anderer Faschingsvereine der Stadt Rudolstadt eroberten wir am 12 November 2022 die Marktstraße und den Marktplatz. Bürgermeister Jörg Reichl gab schließlich auf und übergab den Stadtschlüssel an alle Karnevalisten. Die Erstürmung des Rathauses wurde von einem bunten Programm begleitet. Auch unsere Juniorfunken und Funken durften hier ihre Tänze zum Besten geben. Der diesjährige Umzug und das Programm wurden außerdem durch eine Delegation der Karnevalsgesellschaft “Bayreuther Mohrenwäscher” bereichert. Der befreundete Faschingsverein unserer Partnerstadt begeisterte uns mit seinen Einlagen und freute sich über den Einblick in unsere Rolschter Karnevalskultur. Diese tolle Verbindung hielt bereits einer Corona-Pause stand und soll gern intensiviert werden. Ein Gegenbesuch im Frankenland ist geplant.

Nach so einem gelungenen Start freuen sich die PKCisten riesig auf eine hoffentlich ausgelassene 5. Jahreszeit – Rolscht – Penne Penne!