Sichert Euch Euer Ticket

Get your ticket now  – der Vorverkauf ist eröffnet.

Sichert Euch ein Ticket für unser antikes Spektakel.

Hier die wichtigsten Details:

Kauft Eure Tickets im Vorverkauf und bezahlt sie direkt online. Das geht mit Kreditkarte, Paypal und Giropay. Am Abend des PKC-Faschings braucht Ihr nur noch Euer Ticket zeigen.

Das Ticket selbst bekommt Ihr direkt per E-Mail – checkt auch Euren Spam-Ordner. Entweder Ihr druckt es aus oder zeigt es auf dem Smartphone vor. Am Einlass scannen wir den QR-Code als Echtheitsnachweis.

Es gibt KEINE Abendkasse. Der Online-Kauf ist natürlich bis zum Tag der Veranstaltung möglich.

Bitte beachtet zwingend die weitere Beschreibung im Ticket-Shop.

Närrische Götter & Göttliche Narren 2024

Taucht ein mit uns in die antike Welt der närrischen Götter und göttlichen Narren. ️
 24. Februar 2024 – Dreifelderhalle Rudolstadt
Unser Kartenvorverkauf startet bald – wie immer bekommt Ihr die Tickets online.
Seid dabei und feiert mit uns eine unvergessliche Jubiläumsnacht! ✨

SAVE THE DATE // Weihnachtsball 2023

Am 22. Dezember 2023 wollen wir mit Euch wieder in die dann besinnlichen Tage feiern!
Alle Informationen zum Online-Vorverkauf folgen noch – keine Sorge. Bleibt auf unseren Kanälen up to date!
Sucht Euch schon mal Eure feinsten Fracks, Anzüge und Kleider raus – wir freuen uns auf Euch! ‍♂️

Neuer Vorstand gewählt.

Am 11.11. sind wir nicht nur in die 55. Saison des PKC gestartet – Über 60 Mitglieder unseres Fördervereins PKC Ehrenräte e.V. haben an dem Tag auch den neuen Vorstand für die kommende zwei Jahre bestimmt.
Die beiden Vorsitzenden Ehrenrat Sascha und Ehrenrat Robert wurden erneut im Amt bestätigt. Im erweiterten Vorstand gab es eine einzelne personelle Änderung: Unser langjähriges Vorstandsmitglied Ehrenrat Hagen hat sich auf eigenen Wunsch nicht erneut zur Wahl gestellt. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit, aber vor allem herzlicher Dankbarkeit wurde er in den „Vorstandsruhestand“ entlassen. Nachbesetzt wurde die vakante Stelle durch unsere Ehrenfunke Marie.
Vielen Dank an alle Mitglieder für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf die kommenden beiden Jahre in dieser kreativen und umtriebigen Runde.

55. Jahre PKC – 11.11.2023

Was war das für ein krasser Tag?   Mit fast 100 ehemaligen und aktiven PKCisten starteten wir in unsere Jubiläumssaion!

1// Teilnehmerrekord zur Mitgliederversammlung des PKC Ehrenräte e.V. – Vielen Dank an alle Anwesenden!
2// Unsere Rockstars Niels und HerrBert mit ihrem Publikum zum Festempfang der etwas anderen Art. Vielen Dank auch an die Gäste unserer befreundeten Vereine!
3// 23 Jahre nach der Gründung unseres Fördervereins standen 7 der 9 Gründungsmitglieder wieder zusammen. Ein toller Moment.
4// Wie soll man das toppen: Micha und Peter erhalten eigens angefertigte Orden zu 40 und 50 Jahren PKC! ️
Auf eine grandiose 55. Saison – Rolscht Penne Penne!

Teilnehmerrekord zur Mitgliederversammlung des PKC Ehrenräte e.V. – Vielen Dank an alle Anwesenden!

Unsere Rockstars Niels und HerrBert mit ihrem Publikum zum Festempfang der etwas anderen Art.  Vielen Dank auch an die Gäste unserer befreundeten Vereine!

23 Jahre nach der Gründung unseres Fördervereins standen 7 der 9 Gründungsmitglieder wieder zusammen. Ein toller Moment.

Wie soll man das toppen: Micha und Peter erhalten eigens angefertigte Orden zu 40 und 50 Jahren PKC!

Nachschau der letzten Wochen

Anfang Juli wurden wieder einige PKCisten aus dem aktiven Schulleben verabschiedet. Als PKC Ehrenräte e.V. wollen wir auch immer wieder die schulischen Leistungen unserer PKCisten fördern. So durften wir zur feierlichen Zeugnisausgabe der Abiturienten einen super Abschluss unserer Funke – mittlerweile sogar Ehrenfunke – Sophie Dannenberg auszeichnen. Sophie erhält von uns einen Gutschein zum 1. Semesterbeitrag in Höhe von maximal 250,00€.

Der anschließende Abi-Ball war auch Bühne für das letzte schulische Rolscht unserer – ab jetzt ehemaligen – PKCisten der 54. Saison. Bleibt unserem Förderverein gern noch viele Jahre erhalten – ihr wart ein tolles Team!

Tänzerisch begleitet wurde der Abend unter anderem auch von unseren jetzigen und neuen Funken.

Wenige Tage später entließen wir ein weiteres langjähriges Vereinsmitglied aus dem Schuldienst. Frau Abt genießt ab jetzt unbegrenzt Ferien im Ruhestand. Dafür wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn Du uns weiterhin als Mitglied im Verein unterstützt.

Danke an Euch alle! ❤️

 

PKCabana – Samba de Rolscht!

Bald startet unsere Reise in die bunte Welt an der PKCabana!

– 25. Februar 2023 – Dreifelderhalle Rudolstadt –

Die Informationen zum Kartenverkauf folgen – wie immer bekommt Ihr die Tickets hier online.